Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Veranstaltungen/Bekanntmachungen
Seiten 1 | 2
Harry Offline

Überreisserkönig

26.08.2008 06:06
Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Die handballlose Zeit endet am 30.08.2008 um 12.00 Uhr mit dem Beginn

der Jugendspiele .

Es beginnt die männliche E-Jugend mit Ihrem ersten Spiel

Danach folgen noch weitere 6 Jugendspiele in der Sporthalle Harleshausen.

Leider werden wir dieses Jahr weder eine weibliche B-Jugend , E-Jugend und eine männliche C-Jugend haben.

Trotzdem hoffen wir auf regen Besuch bei den Spielen.

Den Mannschaften wünsche ich einen positiven und erfahrungsreichen Saisonverlauf.

Wie gehabt werde ich , wie in der letzten Saison die Ergebnisse von jedem Wochenende einstellen.

Jürgen

Veni Vidi Vici

Olaf Offline

Balleinfetter

31.08.2008 03:27
#2 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten
Bravo SVH/MEG Kassel !

Endlich hat es der Verein begriffen, dass die Zukunft, bzw. der wirtschaftliche Erfolg eng mit der längst fälligen Umstrukturierung der altbackenen und traditionslastigen Vereinshierarchie zusammenhängt !!

Ich kann die neue Linie der straffen "Firmenpolitik" nur in vollstem Maße unterstützen !!

Schluß mit der sinnlosen Talentförderung im Jugendbereich ! Soetwas kostet den Verein nur unnötiges Geld und baut mögliche zu-anderen-Vereinen-abwanderungswillige-und-künftige-Gegner nur auf !!! Schluss mit der halbseidenen Förderung einer Damenmannschaft, die in den letzten zwei Jahren zweimal aufgestiegen ist und in ihrer ersten Landesliga-Saison einen jämmerlichen 3. Platz belegt hat !!!

Soetwas kostet den auf Leistungssport und NICHT auf Breitensport fokussierten Verein (M. Kopeinigg) nur unnötiges Geld !!

Wen interessiert es schon, dass zwei dieser "Sportlerinnen" ehemalige Nationalspielerinnen sind und dass zwei weitere jahrelange Regionalliga-Erfahrung als Führungsspielerinnen gesammelt haben ?

Niemanden ! Genau !

Der MEG "Ösi und Lachs", bzw. der frühere SVH Kassel geht endlich den richtigen Weg !

Kostenintensiven männlichen Jugendlichen wird klipp und klar erklärt, dass sie niemals eine Chance haben werden in der "Söldner-, bzw. Elite-Auswahl" der 1. Männermannschaft zu spielen, damit sie endlich den Verein verlassen und somit einen der unnötigen Soll-Posten in der Vereinsbilanz zu tilgen.

Auch die recht schwierige Altlast der Damenmannschaft, die zugegebenermassen ein echtes Entsorgungsproblem darstellte (dummerweise waren einige durchaus zu-Denkprozessen-fähige Frauen in diesem Hobbysport-Team), konnte auf äusserst effiziente und elegante Weise aus den Aktiva der Vereinsbilanz getilgt werden:

Da sich dieser kleine, aber recht robuste Vereinsteil aus resuluten Hausfrauen und der-Studentenbewegung-Angehörigen (sicherlich alles Autonome !) starrsinnig dem Vereinsfortschritt widersetzte, erwies sich die Entfernung dessen unbequemen "Sprachrohrs" (vermessenerweise sich-selbst-als-Trainer-bezeichnenden-Kollaborateurs) A. Paul als angemessene Maßnahme.

Jetzt endlich (wo auch die letzten der altbackenen-und-sich-selbst-als-Vereinsfreunde-und-Fans-bezeichnenden-Quer-und-Freidenker vertrieben sind) kann sich unsere SVH (S chön-V erkaufte-H ierachie) Kassel endlich den wahrlich wichtigen Zielen widmen:

M..und devot spitzen - E..rgeben den Diener machen - G..eld nehmen !!

Auf Wiedersehen SVH - willkommen MEG Kassel !

Die besten Wünsche von einem ergebenen Fan des Kapitalismus !!

Olaf R. Feuss

Post scriptum:

Diese Nachricht wurde auch über das Kontaktformular der "echten" SVH-Seite an die toll-agierenden
Verantwortlichen gesendet ! Man muss gute Arbeit auch mal würdigen und nicht nur immer kritisieren !

Die öffentliche Meinung - eine Pest der Neuzeit

General Offline

Wischer

31.08.2008 17:05
#3 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Wenn man die "wahren Hintergründe" nicht kennt, sollte man einfach denn Mund halten!
Sorry, über diesen Beitrag sollte man nicht mehr als lächel,
zumal der werte Schreiber nicht mal den Mut hatte seinen echten Namen zu benutzen.

Gruß der
General

Flip-Flop Offline

Balleinfetter

01.09.2008 21:48
#4 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Das ist eine maßlose Frechheit so etwas zu behaupten ohne richtig bescheid zu wissen, und hallo! wo bitte wird die Jungend unseres Vereins gefördert.. eher steht man Trainerlos da und den Verein interessiert das ein Dreck.
Und wenn man schon so etwas schreibt über die männliche Jugend, ist das auch sehr unverschämt, wieso soll die Jugend in diesem Verein nicht gefördert werden , es wird nie ein Grund genannt, kein Wunder das sie es nicht schaffen werden in die " elite Mannschaft" aufzusteigen wenn man sie nicht fördert. Nein da holt man sie lieber aus anderen Vereinen oder von weit her.
vielleicht sollte man da mal drüber nach denken.

Gruß Flip-Flop

Orpheus Offline

Administrator

02.09.2008 00:07
#5 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten
Ich denke, dass der Bericht eher sarkastisch gemeint war von Olaf.

Oder nicht ??

Schließlich ist doch die Förderung des eigenen Sportlernachwuchses
das Wichtigste, was ein Verein tun kann !

Ich finde es aber prima, dass Ihr Euch hier äußert und Eure Meinung
vertretet !

Ich mache dann vielleicht doch nochmal einen eigenen thread im Forum auf,
wo Ihr Eure Standpunkte/Probleme/Wünsche etc. diskutieren könnt !

Ist das eine gute Idee ? Lasst mal was hören !

Jörg
General Offline

Wischer

02.09.2008 09:30
#6 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Hallo Jörg,
Sarkasmus hin oder her, im Text waren schon einige heftige dinge die man eigentlich nicht so stehen lassen kann.
Der werte Schreiber stellt hier alle Mannschaften im Verein gleich. MEG Kassel fördert die 1 Männermannschaft
und ist deren Topsponsor. Andere Mannschaften werden nicht "mit Gold" überschüttet, sondern kämpfen um jedes stück
was sie bekommen können. Das die SVH nicht zu den superreichen Vereinen gehört sollte jedem klar sein. Doch Sport der
Spitzenklasse läßt sich nicht mit Flaschenpfand bezahlen. Kein Verein hätte M.G. rausgeworfen wenn er bei Ihnen denn Koffer aufgemacht hätte.

Die Wutrede von U. Hoeneß im Januar bei der JH von B. München hat doch auch klar gemacht das dazu ein wenig mehr gehört als nur die Jahresbeiträge und Eintrittsgelder der Mannschaften. Das Geld der Sponsoren hält denn Erfolg und die Mannschaft oben.

Trotzdem stehen immer noch Menschen auf dem Handball/Fußballfeld und jeder hat es verdient das er respektiert wird.

Verurteilt jemand z.b. N. Karabatic das er Mio verdient? NEIN! Keiner tut das! Sondern jeder sagt nur "Der ist ja auch gut!"
Der THW Kiel hat/hatte lt. HB-woche offiziell einen Etat von ca 8,5 Mio(wenn falsch, dann habe ich alte Zahlen) denkt jemand das dieses Geld durch denn Jahresbeitrag der Mitglieder zusammen kommt?

Zum Thema Jugendförderung: Klar ist das ein Hauptthema und wichtig. Doch wo gehen denn die Jungs und Mädels hin? Da wo Erfolg und Vorbilder sind!
Mir platzt der Kragen wenn ich dann höre das ein Jugendspieler der zu den Senioren wechselt, schon bald, nach dem "Guten Tag" sagen, fragt, was er/sie wofür bekommt. Weißte Jörg, nicht die Sponsoren machen alles kaputt, sondern die, die die Kohle verlangen(und leider auch bekommen).

Ich halte seid Jahren meine Knochen für die jeweilige Mannschaft hin ohne Geld zu bekommen (und es wurde mir mehr als 1x Geld für einen Vereinswechsel geboten) weil ich diesen Sport liebe und nicht um reich zu werden. Also sollte Olaf mit seinem Sarkasmus an die denken die nichts davon haben wenn sie sich trotzdem drum kümmern das es ein Vereinsleben gibt.

Der General

Olaf Offline

Balleinfetter

02.09.2008 12:46
#7 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten
Hallo General, Flipflop und Orpheus !

Ich wollte mit meinem Kommentar keinesfalls EURE Vereinsarbeit schlechtmachen ! Im Gegenteil !
Ich war selbst lange Jahre in einem Sportverein und habe mich da unentgeltlich eingebracht. Von solchen
Leuten lebt ja ein Verein erst richtig !
Mir ist auch klar, dass Erfolg auf hohem Niveau nicht ohne Sponsorengelder möglich ist und das man die
Vereinsstrukturen je nach Spielklasse anpassen und auf professionellere Arbeitsweisen umstellen muss !
Gar keine Frage !
Was mich nur so masslos ärgert ist, dass einige der Verantwortlichen (natürlich nicht alle !!) und sogenannten
"Aushängeschilder" Äußerungen von sich gegeben und Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben, die wirklich das
Letzte sind.

Natürlich ist die 1. Mannschaft das Zugpferd der Vereins (die Namensänderung mal aussen vor gelassen), aber muss man
sich denn wirklich dummdreist hinstellen und deutlich sagen, dass einen die Belange der anderen Mannschaften keinen
Deut interessieren, da man auf "Leistungssport und nicht Breitensport" ausgerichtet ist ??

Muss man den männl. A-Jgdl. und B.-Jgdl. offen ins Gesicht sagen, dass sie niemals in der 1. Mannschaft spielen werden,
da man sich den Nachwuchs ausschließlich aus Zwehren holen wird ? Das geht doch wohl wirklich zu weit, oder ? (insbesondere
wo der gute Trainer der 1. Mannschaft selbst den Kontakt zu den Jungs sucht !)

HIER sollte man mal reagieren und Maulkörbe verteilen ! Man muss doch nur mal in den verschiedenen Mannschaften nachfragen,
wie die Stimmung derzeit ist, da merkt man doch, dass Einiges im Argen liegt.

Die Leute, die sich jahrelang engagiert haben und den Verein unterstützt haben (ohne Geld), verlassen doch nach und nach
"das Boot" und verlieren die Lust, da die Unterstützung von Woche zu Woche geringer wird. Und wie wichtig diese Leute
sind, haben wir ja schon erörtert ! Da muss bald etwas passieren, sonst wird es immer weniger Mannschaften und Freunde
der SVH geben.

Olaf

Die öffentliche Meinung - eine Pest der Neuzeit

Fan Offline

Balleinfetter

02.09.2008 21:10
#8 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Hallo General und alle anderen,

ich habe lange überlegt ob ich auf deine Antwort an Olaf reagieren soll.Aber je öfter ich den Beitrag von Olaf lese desto mehr spricht mich sein Artikel an. Obwohl ich sicher nicht alle Einzelheiten kenne spricht er doch im Grossen und
Ganzen vielen treuen Zuschauern aus der Seele. Ob der eingeschlagene Weg der richtige sein wird kann heute niemand sagen. Auch in unserer Region gab es in der Vergangenheit Vereine die ähnliche Wege gegangen sind. Ich denke da z.B an die Fussballer von Lohfelden,die Fussballer von Bergshausen oder aber auch an die Handballer von Landwehrhagen.Auch wenn die Ausgangslagen bei den angesprochenen Vereinen sicher nicht die gleiche wie beim SVH Kassel war so ist doch die Abhängigkeit von einem Sponsor bei allen Vereinen gleich !
Was für mich beim SVH in der Vergangenheit das besondere war, war die Nähe zu den Spielern. Man kannte sich es waren doch irgendwie alles " Harleshäuser Jungens" . Egal ob Sieg oder Niederlage, als Zuschauer gehörte man dazu. Auch Du General,wirst gemerkt haben das sich das " Zuschauen " in der Halle verändert hat. Mir fehlt leider der Bezug zur Mannschaft, genauso wie der Mannschaft häufig der Bezug zu den Zuschauern fehlt.

Zum Schluss noch etwas zur Jugendarbeit auch hier gebe ich Olaf Recht,schaut doch nur einmal in welchen Klassen unsere Jugendmannschaften spielen! Hier muss viel mehr getan werden. Schaut mal zu unserem Nachbarn OSC Vellmar, hier wird Jugendarbeit vorgemacht.

Ich wünsche natürlich unserer 1.Herrenmanschaft viel Erfolg und den Aufstieg.

Flip-Flop Offline

Balleinfetter

02.09.2008 21:26
#9 Antwort zu Fan Antworten

Ja klar wird die Jungend nicht richtig gefördert, aber statt dafür etwas zu tun und sich für die Jungend einzusetzten,wird ihnen gar nicht die Chance gegeben. Da nimmt man dann lieber welche aus einem anderen Verein. Und ich meine das kann es ja auch nicht sein. Wo für hat ein Verein dann eine Jungend, die Spaß am Spiel hat,sie aber nicht genügend gefördert wird.

Gruß Flip-Flop

Harry Offline

Überreisserkönig

03.09.2008 21:07
#10 RE: Antwort zu Fan Antworten

Leider hast Du recht , gerade im Jugendbereich verliert die Handballabteilung immer

mehr an Substanz. Da ich öfter mal in der Halle bin , fällt mir auf , das bei einigen Mannschaften

die Spielerdecke immer dünner wird.

Es kommt ja auch nicht von ungefähr das eine Meldung der männlichen C-Jugend bzw. weiblich B-Jugend , auch aus diesem Grund ,

zurück gezogen werden mußte. Hatte aber auch noch andere Gründe.

Natürlich geht es auch anderen Vereinen so , aber gerade der Traditionsverein SVH , der ein Garant für den Breitensport war

sollte zumindestens versuchen , an diese Vergangenheit zu knüpfen , wenn auch mit einem Konzept was der heutigen Zeit

angepasst sein sollte.

Spieler der 1.Mannschaft sollten genauso in den Dienst des Vereins eingebunden sein , wie dies auch bereits von Mitgliedern

der anderen Seniorenmannschaften praktiziert wird. Ein Verein kann nur funktionieren , wenn alle an einem Strang ziehen.

Wäre schön , wenn soetwas noch möglich ist.

Und zu einem Sportdirektor der 1 Mannschaft ist zu sagen , das er nicht vergessen sollte , das er auch einmal ein Kind und

Jugendlicher war , der wahrscheinlich auch von einem Verein mit Breitenförderung zu dem geformt wurde , was er als erwachsener

Spieler zeigen konnte.

Leider zeigt sich , das er dies wahrscheinlich vergessen hat , und gleich als Seniorenspieler auf die Welt kam.

Daher fehlt Ihm auch das gewisse Feingefühl mit den eigenen Jugendmannschaften in einer vernünftigen Art um zu gehen.

Schade !!!!!

aber das mußte mal gesagt werden.

Jürgen

Veni Vidi Vici

General Offline

Wischer

04.09.2008 22:22
#11 RE: Antwort zu Fan Antworten

Zitat von Flip-Flop
Ja klar wird die Jungend nicht richtig gefördert, aber statt dafür etwas zu tun und sich für die Jungend einzusetzten,wird ihnen gar nicht die Chance gegeben. Da nimmt man dann lieber welche aus einem anderen Verein. Und ich meine das kann es ja auch nicht sein. Wo für hat ein Verein dann eine Jungend, die Spaß am Spiel hat,sie aber nicht genügend gefördert wird.
Gruß Flip-Flop

Ich gebe Dir sogar Recht(wie ich auch Harry recht gebe!) Die Jugendarbeit wird hier im Verein nicht richtig gefördert und gewürdigt. Es fehlt an Menschen die sich verantwotlich zeigen und mal selber etwas machen.(bzw. es gibt leider zu wenige davon)
Ich sehe seid Jahren wie sich alles im Kreis dreht und immer bekomme ich zu hören Breitensport, Breitensport, Breitensport. Klar muß sich der Verein allen öffnen! Das bedeutet das vielleicht auch mal ein paar "schlechtere"(keine Negative Wertung!) mit durch geschoben werden, dadurch das es aber zu viele Mannschaften sind, hat man zu wenig Trainingszeiten und schon hat man das Problem das man die Förderung nicht mehr gewährleisten kann. Man kann stolz sein das der Verein 20 Mannschaften hat, doch wenn nur Trainingszeiten für 10 da sind, muß man schauen wie man alle unterbringt.

Andere Vereine zb. Zwehren widmen sich dem "Spitzensport"! Sie holen sich Talente von anderen Vereinen und formen eine Top-Jugend. Dafür wird dann alles getan, in der Hoffnung das vielleicht der ein oder andere im Seniorenbereich dabei hängen bleibt. Wo ist da der Breitensport?

Jeder Jugendliche sollte die möglichkeit haben im Rahmen seiner fähigkeiten Handball zu spielen. Doch warum wird immer die erste Mannschaft genannt? Spielt man in der zweiten und dritten nicht auch Handball? Wenn ein Spieler so gut ist das er Topleistungen bringt, wird er auch ganz oben spielen.
Wenn ich sehe was aus denn vergangenen Jugendmannschaften(M) im Seniorenbereich angekommen ist könnte ich heulen. Da wird jahrelang ausgebildet und mit Herzblut gekämpft, um dann mal einen Ex-Jugenspieler in der zweiten begrüßen zu können. Alle wollen nur erste spielen oder geben auf. Da fängt doch das Problem an. Ich hätte in den vergangenen Jahren gerne neue, junge, dynamische Spieler in der 2ten eingebaut, doch da war nix was wirklich wollte. Durchhaltevermögen und spaß am Handball heißt nicht das es nur oben gibt, sondern auch mal mitte oder unten.

Vielleicht sollte man sich einfach mal zusammensetzen und bei einem Bier Auge in Auge sprechen. Hier im Forum führt das zu weit und es sprengt die Grenzen.

Gruß der General
PS. aber es belebt das Forum ungemein

Lotti Offline

Balleinfetter

05.09.2008 23:06
#12 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Hallo Jörg,
"Zum Thema Jugendförderung: Klar ist das ein Hauptthema und wichtig. Doch wo gehen denn die Jungs und Mädels hin? Da wo Erfolg und Vorbilder sind!" Dazu würde ich auch gerne was sagen, denn ich denke der Satz ist nicht vollständig richitg. Wir Jugendliche wechseln auch den Verein, weil es uns reicht wie mit uns teilweise umgegangen wird. 1 1/2 Stunden ist keine angemessene Trainingzeit für eine Jugendmannschaft. Wir wollen wohin, wo wir sportlich gefördert werden und nicht Mannschaften zusammen gelegt werden oder uns Trainingszeiten geklaut werden nur damit die 1. Herrenmannschaft Trainingzeiten hat. Selbstverständlich die spielen gut und es macht unglaublichen Spaß bei dem Spiel zu zuschauen- aber ist es das denn wircklich wert? Ein Verein funktioniert nicht ohne die Jugend. Die Anerkennung dieses Vereines (MEG/ SVH- ich habe keine Ahnung wie ich es nennen soll) sinkt von Tag zu Tag bei Eltern, Spielern (Jugendmannschaften) und auch Aussendstehenden. Es ist unglaublich schade zu sehen, wie ein Verein, bei dem früher die Jugend das Aushängeschild war und auch viel dafür getan wurde, dass wir
Das Klima im Verein ist komplett anders- es geht nur noch um Geld und Siege und das finde ich unglaublich schade. Ich finde, dass hat der SVH (nicht MEG) wirklich nicht nötig.
Ich weiß garnicht, ob ich mich richtig auf die 1.Mannschaftpsiele freuen kann, wenn ich bedenke, was bzw. wie viel der Verein dafür hergegeben hat, um diese Mannschaft gewinnen zu sehen.
Ich fänd es toll, wenn es Menschen geben würde, die im Verein mal anfangen etwas dagegen zu unternehmen.
Liebe Grüße

grinsebacke Offline

Handtucheinsammler

06.09.2008 13:02
#13 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Nichts bravo svh/meg kassel!
Hier wird etwas behauptet was der jenige der es geschrieben hat gar nicht beurteilen kann!
die jugend ist schlecht,die behauptung,..doch die jugend wäre nicht schlecht wenn sich jemand drum kümmern würde!
Wir werden als schlecht dar gestellt aba sind es gar nicht! Wäre die richtige förderung da,d.h. wir hätten gute trainer..oder überhaupt einen trainer würde das alles ganz anders aussehen!
schon mal erlebt wie das ist wenn eine ganze mannschaft aufeinmal ohne trainer da steht?
anscheinend ja nicht! Denn dann würde man sowas nicht schreiben..
Aber man nimmt ja sowieso lieber spieler die aus der bundesliga kommen..
aber dann schreiben ,was bringt es denn wenn man bei den frauen 2 dabei hat die mal bundesliga gespielt haben.?!
Den bei euch männern zählt das ja mehr! bundesliga oh oh^^ was gaaaanz großes!
Gründet doch am besTen einen Männer verein,wenn ihr nicht mit frauen& MädeLs umgehen könnt..
aber das wird eh passieren,weil soo wie die frauen und die jugend gefördert wird..gehen eh bald alle..
und das isT KEIN WUNDER!

Auf Wiedersehen SVH - willkommen MEG Kassel ! <-- :D:D:D:D
Aber vieL spaß..
liebe grüße grinsebacke

grinsebacke Offline

Handtucheinsammler

06.09.2008 13:20
#14 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

@ LoTTii
ich gebe dir voll und ganz recht! 1 1/2 std training sind i.wie schon eine frechheit!..
die männer bekommen jeden tag ihre traininseinheit und erden a klar dadurch besser!
Würde die jugend mal auch so gefördert werden ,hätten sie auch ihre spieler die dann später mal in der 1männer mannschaft spielen könnten!
wenn man nichts dafür tut schafft man das natürlich auch nicht das ist klar.aber ich glaube viele jungs würden das ziel gerne erreichen können es aber leider nicht ,weil sie dafür zu wenig gefördert werden!
Und da muss echt was getan werden, denn sonst hat der verein bald keine jugend spieler mehr!
das wäre sehr sehr traurig , denn ich kenne die mädels und jungs.. manche von ihnen sind sehr gut ,die anderen möchten gerne noch so gut werden,doch keiner bemerkt das ..,das ist sehr schade..
Und immer mehr wecheseln deswegen den verein..,die meisten nach zwehren was ja auch schon erwehnt wurde ,..die männermannschaft holt sich ihren unterbau aus zwehren!
Denn dort wird jugendarbeit geleistet!
Und ich sage das nicht nur um die svh jugendarbeit schlecht zu machen oder so.. sondern ich weiß es selber weil ich auch dort hingewecheselt habe! Es ist ein riesen unterschied ob man bezirksoberliga(svh) oder regionalliga(SG) spielt.. das sollte mal klar gemacht werden!

Aber naja..vielleicht denkt der ein oder andere des vereins mal über das nach was hier im forum so geschrieben wird .. auch wenn das ein bisschen dauern wird,aber vielleicht tut sich ja dann mal was!
lg

Fan Offline

Balleinfetter

06.09.2008 13:40
#15 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Auch wenn die hier im Forum in den Raum gestellten Meinungen sicher nicht repräsentativ sind, so ist doch eine gewisse Richtung zu erkennen.Es herrscht eine nicht zu unterschätzende Unzufriedenheit in der Handballabteilung.Zu befürchten ist allerdings ,dass es den hierfür verantwortlichen ziemlich egal ist. Was zählt ist die 1. Mannschaft!!
Es ist traurig zu erleben wie hochtalentierte SVH Jugendspieler jetzt plötzlich in Baunatal und Zwehren Handball spielen. Es wird die Zeit kommen das man diese Spieler,dann allerdings für viel Geld, zurückholen wird.

Orpheus Offline

Administrator

06.09.2008 14:39
#16 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten
So schlimm wie es ist: So wird es wahrscheinlich auch kommen, Fan !

Aber wie die Mädels ja auch schon so treffend gesagt haben, ist es bei ihnen nicht anders.

Da steht eine Jugend plötzlich trainerlos da und wird mit der nächsthöheren Mannschaft zusammengelegt,
sodass sich deren Trainerin plötzlich 21 (!) Mädels im Training gegenüber sieht.

Wen lässt man dann spielen ? Wie kann man als Alleinunterhalter ein adäquates Training mit 21 Spielerinnen
durchführen und wie soll man da individuell auf einzelne Spielerinnen eingehen können ?

Und das alles bei 75 Minuten Trainingszeit pro Woche !!!!!!!!!

Da wundert es kaum, dass sich auch die Trainer langsam etwas alleingelassen fühlen !

Ich kann allen Jungs und Mädels nur wünschen, dass sie nicht die Lust am Handball verlieren und
dass bald wieder bessere Zeiten kommen, denn ansonsten sind die SVH-Jugendlichen wie ein hübsches Buffet
für andere Vereine, die sich die unzufriedenen Jgdl. nach und nach wegholen werden.

O.

P.S.: @grinsebacke: Olaf hatte seinen Bericht sarkastisch gemeint !
Fan Offline

Balleinfetter

06.09.2008 15:07
#17 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Die Frage ist doch , wie ist es zu dieser momentanen Situation gekommen ? Was ist eigentlich in den letzten Monaten passiert ? Wo kommt die Unzufriedenheit und Unruhe her ? Ist es nur der neue Weg den die 1.Männnermanschaft eingeschlagen hat ?

Der General sagte Talente gehen dort hin wo die Vorbilder sind,für den SVH scheint das nicht zu gelten. Warum verzichtet die Handballabteilung auf Eintrittsgelder ? Mit diesen Einnahmen könnte man mindestens zwei hochqualifizierte Jugendtrainer finanzieren !
Glaubt wirklich jemand das dadurch mehr Zuschauer die Heimspiele des SVH besuchen werden ? Für unsere Jugendabteilung wären diese Einnahmen Gold wert.

Schade nur das wir uns hier im Forum ein wenig aufregen aber keinen " Verantwortlichen" interessiert es.
Unsere Nachbarvereine lachen sich ins " Fäustchen " wussten schon vor Monaten das genau die jetzige Situation bei uns entstehen wird.

Fan

Lotti Offline

Balleinfetter

06.09.2008 17:29
#18 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

@Fan...
ein ganz interessanter Gedanke, was Du da vorschlägst mit dem Eintrittsgeld. Aber eins kann ich Dir sagen, die Situation im Verein (ich beziehe mich jetzt lediglich nur auf die Jugendmannschaften) verbessert grad mal überhaupt nicht. Es geht ums "Wollen" nicht ums "Können". Der SVH WILL uns nicht fördern, man vordert uns regelrecht auf den Verein zu verlassen. Das ist jetzt ein bisschen hart ausgedrückt, aber ich habe den Eindruck, dass sich keiner aus dem Verein dafür interessiert uns zu halten bzw. keiner bemühnt uns beim Verein zu halten. Eine Frechheit, wenn ich mich fragt. Klar ist der SVH nicht reich, aber selbst dann würde das ganze Geld in die Förderung der 1. HERRENmannschaft gesteckt. Es muss endlich mal ein Zeichen gesetzt werden im Verein, ein Zeichen von den Leuten, die wircklich eine anständige Meinung vertreten und die sich Gehör verschaffen können. Wir Jugendlich bekommen kein Gehör...
Und für die Leute, die der Meinung ist sooo schlecht sei die Jugendarbeit garnicht:
Die Jugendarbeit ist ein Grauen und jeder der Etwas anderes behauptet sollte sich als Beispiel die weibliche B- Jugend angucken.
Finde es aber toll, dass es endlich mal diskutiert wird, wenn auch nur im Forum.
LG Lotta

Orpheus Offline

Administrator

06.09.2008 18:01
#19 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Ich denke, ganz so pauschal kann man es auch nicht sagen, da es einige wirklich engagierte Helfer und
Helferinnen gibt, die einen großen Teil ihrer Freizeit für die Jugend /den Verein opfern.

Das fängt an bei den Freiwilligen an der "Futtertheke" und den "Plakataufhängern" bis zu den
Zeitnehmern und Jugendtrainern, die sich engagieren. Eines der Paradebeispiele ist zum Beispiel
unser Harry.

Es gibt also schon einige gute Leute, die mit viel Herzblut bei der Sache sind und auch alles dafür
tun, dass die Jugend unterstützt und gefördert wird. Das ist wirklich lobenswert !

Das eigentliche Problem ist aber doch, dass diese "guten Seelen" (die es in jedem funktionieren Verein
geben muss) allzuoft auf sich allein gestellt sind und keinerlei, bzw. wenig Unterstützung vom
"Mutterschiff" erhalten. Und es kann nur funktionieren, wenn beide (Offizielle und Ehrenamtliche)
zusammenarbeiten können. Wenn das nicht klappt, dann kommt natürlich zwangsläufig auch der Frust
bei den ehrenamtlichen Helfern auf !

Das beste Beispiel ist doch, dass es vor gut ein bis anderthalb Jahren noch nicht mal eine Plattform
zum Diskutieren (wie dieses Forum) für Jugendliche und Frauen gab. Diese Seite ist auch nur aufgrund
vieler arbeitsreicher Stunden durch Freiwillige entstanden. Ebenso die Seite der 2. und
3. Herrenmannschaft. Normalerweise sollte man das als Verein alles auf einer Seite präsentieren, aber
selbst dazu bestand keinerlei Interesse. Mittlerweile finde ich allerdings gut, dass es so ist,
da man uns wenigstens auf diese Weise nicht zensieren oder totreden kann.

Allerdings muss natürlich bei alldem gewährleistet sein, dass auch die Aktiven sich mit einbringen
und mal helfen, denn auch das gehört dazu !! Und auch hierbei muss man sagen, dass einige Mannschaften
mehr machen können und sollten ! (und damit ist nicht die 2. Männermannschaft gemeint !)

Wenn alle mit "anfassen", dann wird auch alles besser werden ! Und dann wird auch die Arbeit der
ehrenamtlichen Helfer endlich mehr gewürdigt !

Fan Offline

Balleinfetter

06.09.2008 18:27
#20 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Hallo Lotti, ich glaube da ist momentan überhaupt nichts mehr zu machen.Das ist festgefahren. Die wichtigen Entscheidungsträger des Vereins haben sich entschieden und werden den eingeschlagenen Weg durchziehen ! Das mit der Förderung durch die MEG ist vielleicht nicht mal der falsche Weg und hat sicher einen gewissen Reiz. Ich bezweifele aber das die Mehrheit des Vereins der gleichen Meinung ist. Es ist nur zu hoffen das die von Orpheus angesprochenen Helfer weiter bei der Stange bleiben. Ohne diese läuft im Verein nichts mehr.
Wir alle müssen versuchen in Gesprächen mit allen ,besonders mit den Entscheidungsträgern,die Wichtigkeit der weiblichen und männlichen Jugend hervor zu heben. Was nutzt es dem SVH eine Spitzen Herrenmannschaft zu haben und keinen interessiert es !!

Orpheus Offline

Administrator

07.09.2008 05:01
#21 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Irgendwo ist es ja echt faszinierend, dass Ralle, Julia, Lotta, General, Harry und Chrissi durch den Bericht von Olaf
die Seitenzugriffszahlen innerhalb von 7 Tagen fast ver-siebenfacht haben, oder ??

Da könnte man ja fast meinen, das da Kalkül hintersteckt ! *lol*

Ich für meinen Teil finde es zumindest wirklich super, dass die Forum-User ihre Meinung endlich mal offen und
ungeschönt aussprechen und verteidigen !! Weiter so !!

Ich danke Euch allen für Euer Engagement !

Daher möchte ich auch Euch fragen, welche Teilbereiche Ihr gern wieder geöffnet sehen wollt !

Teilt mir Eure Meinung mit und ich/wir werden sehen, was wir realisieren können !

Harry Offline

Überreisserkönig

07.09.2008 08:32
#22 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Na ja , über das Thema läßt sich ja auch etliches sagen. Aber alle die sich hier äußern , denen

liegt etwas am SVH Kassel . Wir sollten uns einig sein , das nur etwas zu ändern ist , wenn wir auch

den offiziellen das in aller Deutlichkeit sagen . Wenn wir es zulassen , das ein Michael Kopenigg

den Verein nach seinen Gedanken delegiert , ist es mit dem Breitensport vorbei.

Deshalb möchte ich alle ermuntern , Verantwortung zu übernehmen , und auch die neue Abteilungsleitung

immer wieder auf diese Problematik ansprechen.

Es sollte unser aller Ziel sein , keinen Fußbreit der noch jetzigen wenigen Jugendzeiten aufzugeben.

@ Lotti , ich bin auch nicht glücklich darüber , das die B-Jugend aufgelöst wurde , und mit der A-Jugend

als eine Mannschaft verschmolzen wurde. Aber Ihr als A-Jugend solltet euch jetzt schon als Unterbau für die

Damenmannschaft fühlen , denn durch den großen Aderlaß nach der letzten Saison , haben wir keinen großen

Spielerinkader mehr , und werden auch verstärkt auf Euch in der Jugend zählen. Wir können Euch

sicherlich damit noch eine Perspektive bieten.

Deshalb glaube ich sollte jeder A-Jugendliche die Gelegenheit nutzen bei der Damenmannschaft im Training

mit zu machen , um sich weiter zu verbessern.

Harry

@ meiner Meinung nach sollte der Jugendbereich geöffnet werden

Veni Vidi Vici

Flip-Flop Offline

Balleinfetter

07.09.2008 13:16
#23 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Da wir ja aus der A-jungend auch an diesem Treffen teilnehmen dürfen, was jetzt bevor steht, sollten wir vielleicht mal über diese Themen die hier im Forum angesprochen werden reden, denn ich denke es wird nicht viel bringen wenn man hier seine Meinung sagt und andere wiederrum ihr Meinungen abgeben,aber nichts passiert, vielleicht sollte man sich mal zusammen setzten um genau diese Dinge zu besprechen und evtl. eine geeignete Lösung oder anderes zu finden. Denn Jeder hier hat in einer gewissen Art recht.
Es ist gut zu hören das wir vielleicht schon als Untergrund der Damenmannschaft gelten aber wenn man das wirklich so sieht warum werden wir dann nict genug unterstützt? Das finde ich echt Schade. Und ich denken mal es würde keinen geben der nicht bereit wäre mehr zu tun wenn das Angebot da wäre, denn jeder von uns hat sich diesen Sport ausgesucht weil er ihn gerne spielt, und es kann einfach nicht sein das man nur so wenig Trainingszeit bekommt,als so engagierte Mannschaft und jeder weiß das sie was auf dem Kasten hat
lg Flip-Flop

minimieze Offline

Balleinfetter

07.09.2008 14:56
#24 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

ich denke es würde uns der jugend schon helfen, wenn wir wissen würden wir sind nicht komplett egal... ich verlange nicht, dass wir jetz 4mal training in der woche haben oder so, sondern mir würde es schon reichen wenn ich das gefühl hätte wichtig zu sein...
desweiteren verliert für mich unsere erste herrenmannschaft immer mehr ihre attraktivität! Früher bin ich gerne zu diesen spielen hingegangen und hatte spaß dabei, aber mittlerweile kenn ich die spieler gar nicht mehr die dort spielen! ich geh mittlerweile nur noch hin, weil ich die fans dort treffe, mit denen man wirklich noch was zu tun hat!

liebe grüße

General Offline

Wischer

07.09.2008 16:31
#25 RE: Beginn der Saison am 30/31.08.2008 Antworten

Hallo,
bei alle Unzufriedenheit die da im Jugendbereich herrscht, sollte man nicht vergessen das der Jugendbereich mit T. Ritter und B. Brune in der Abteilungsleitung vertreten! Ansprechen!!
Allerdings muß ich auch sagen das die neue Abteilungsleitung hart am kämpfen ist(alle Bereiche!). Früher haben sich N. Seyfahrt und die alte Abtl. die Beine ausgerissen, jetzt tut es ein neues Team. Es wird sich bestimmt noch einiges ändern und ich hoffe das ein wenig Gedult bei Euch ist. Ich werde es auf jedemfall ansprechen, nur allen Recht machen kann man es auch nicht! Sorry!

Wenn jeder mal ein wenig mehr macht als er muß, verteilt sich die Arbeit auf viele Schultern. Also nicht warten das Ihr angesprochen werdet "Hey, kannste mal was machen?" Sondern einfach hingehen und fragen " Was ist zu tun, wie kann ich Euch helfen"
Wir "Ehrenamtlichen" haben noch nie jemanden weg gescheucht der etwas tun wollte. Auch wenn es blöd klingt, aber schon wenn die Sitzplätze gefegt werden, Plakate(Werbung) abgehangen werden oder einfach mal der Wischer genommen wird ist das eine enorme hilfe für alle.
Und glaubt mal nicht das wir nicht registrieren wer was tut. Eine Mannschaft die hilft ist immer besser angesehen als die Mannschaft die immer abwesend ist.!!!!!!!

Gruß der General

Ps. Ich werde heute Abend bei der Abtl. wg der Jugend und diesen Beiträgen hier mal nachfragen. Versprochen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
BESUCHERZÄHLER:

ossenearth

... das Forum für die geilsten Miezen der Welt ... das Forum für die geilsten Miezen der Welt ... das Forum für die geilsten Miezen der Welt ...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz